Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bezeichne die Taido Kokoro Ryu weder als Gendai- noch als Koryu (Ryu-Ha) wobei es viele Parallelen dazu gibt! Die „Schule von der Einstellung des Herzens“ versteht sich weniger als eine neue Kampfkunst, sondern mehr als eine Lehrmethode für das richtige Verständnis zum Kampfkunsttraining! Mittlerweile sind es über 25 Jahre in denen ich Gendai- als auch Koryu trainiert habe und tu dies noch immer. Ich Lerne ewig und das ein Leben lang! Letztendlich reift in dieser Zeit auch weiterhin die Erkenntnis, für eigene Ansichten und Methoden welche ich nun erst Erforsche und das gemeinsam mit den Personen, die ich als meine „Dankbaren“ Schüler bezeichnen kann. Natürlich wird immer viel spekuliert was der- oder diejenige vorher Trainiert hat bevor man sich an die, wie es immer in der Welt der Medien durch andere bezeichnet wird, sogenannte „Spitze“ eines Systems stellt. Da auch ich diesbezüglich meine Erfahrungen gemacht habe und das Internet wahrhaftig kein guter Platz für ein gutes Gespräch ist, verzichte ich an dieser Stelle auf eine lange Erklärung und lade den Wissensdurstiegen viel lieber in unser Hombu Dojo ein! 

 

Was ich jedoch im Voraus schon sagen kann: „Effektive Techniken in der Taido Kokoro Ryu sucht man vergebens“! Was zählt ist, dass der Körper durch die Bewegung geschult wird und mit der Schulung durch das Training reifen wir hoffentlich gemeinsam in unserem Inneren und werden Teil von etwas ganzem welches sich in der richtigen „Einstellung“ (Taido) und dem „Herzen“ (Kokoro) wiederfindet!

 

Die „Taido Kokoro Ryu“ wird dabei im Sinne der traditionellen japanischen Lehre trainiert und Unterrichtet. Nur auf diese Art und Weise werden die Erkenntnisse und Ansichten vermittelt! Dies beruht auf gegenseitiges Vertrauen, verbunden mit viel Respekt und Ehrfurcht der Person gegenüber als auch gegenüber sich selbst!

 

Danny Koch                                                                                                                       

Shodai Soke Taido Kokoro Ryu

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?